Die passende "kostenlose" Tattoovorlage
im Netz finden...

06.04.2011
Auf der Suche nach einer passenden Tattoovorlage finden sich im Netz eine ganze Menge Internetseiten, die gegen eine scheinbar harmlose Anmeldung mit Emailadresse und Namen Gallerien mit zehntausenden von Tattoomotiven bieten, doch bei diesen Anbietern von Tattoovorlagen ist vorsicht das oberste Gebot:

Nicht selten landen die User bei vermeintlich kostenlosen Seiten direkt in einer Abofalle. Ein hilfreiches Tool um solchen Abzockern nicht auf den Leim zu gehen ist sicherliche die Internet Abzocke Datenbank von Computerbild.de. In der Datenbank finden sich einige der ganz großen Betrügerseiten, die auch mit Tattoomotiven Ihr Geld verdienen. Überprüft also besser vorher ob die Seite auf der Ihr euch anmelden wollt, ob diese nicht vielleicht schon in der Datenbank gelandet ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Wahl eines Tattoomotives ist die rechtliche Frage, nach den Bildrechten der Tattoovorlagen. Geht ein Kunde beispielsweise mit einem Tattoofoto aus dem Netz zu einem anderen Tattoowierer und lässt sich dort exakt das gleiche Motiv stechen, so kann der ursprüngliche Urheber des Motives, den Tätowierer rechtlich belangen.
Mal abgesehen davon, dass die Träger von solchen Motiven in der Tattoo Szene als "Copycat" als Kopierer beschimpft werden, ist die rechtliche Frage nicht unerheblich.

Unproblematischer sieht es hingegen bei sog. "Inspirieren lassen" aus, szeneintern wird es als unproblematisch betrachtet, sich durch bereits gestochene Motive Ideen und Anregungen für seine eigenen Tattoovorlagen zu holen.

Wer mehr über das Thema erfahren will, dem sei unbedingt der Link zu diesem Tattoo-Artikel bei Wikipedia ans Herz gelegt und wer Inspiration für seine eigenes Tattoo benötigt der stöbert einfach am besten hier in den Tattoovorlagen.

Neue Tattoovorlagen online...

20.01.2011
Lange hat es gedauert, aber nun sind endlich neue Tattoomotive und Vorlagen online. In den Kategorien Oldschool Newschool Tattoos und Maori Tribal Tattoovorlagen gibt es ab sofort neue Motive zum Inspirieren lassen. Weitere Tattoos sollen in den nächsten Wochen folgen. Also ab und zu mal auf der Seite vorbeischauen, es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Das lange warten hat ein Ende...

25.11.2010
Nach monatelanger Vorbereitung, Planung und Konzeption ist es endlich soweit, das Tattoo Vorlagen und Motive Projekt läuft an. Zunächst nur mit einer geringen Zahl an Motiven und Vorlagen für Tattoos, aber das soll sich im Laufe der Zeit ändern und die Zahl der Tattoovorlagen soll stetig wachsen. Detailierte Infos zum Projekt den "Bildrechten" findet Ihr unter dem Menüpunkt about oben rechts neben dem Seiten Logo. Soviel sei vorab gesagt: Es geht hier nicht um Abzocke, Abos oder so einen Scheiss...Im Fokus steht einzig und allein die Liebe zur Kunst und den Tattoos.

 

Tattoo Vorlagen & Motive by shimun.